Versammlung Traegervein

Die 7. Mitgliederversammlung des Trägervereins

Am 28. April 2016 fand die 7. Mitgliederversammlung des Trägervereins Automotive Center Südwestfalen e.V. statt. Hier wurde der Jahresbericht aus dem Jahre 2015 vorgestellt. Zurzeit sind es 109 Mitglieder, wobei die Firma „TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH“ als letzteres beigetreten ist.

Außerdem wurde die Entwicklung des Unternehmens Automotive Center Südwestfalen e.V. und ihre Forschungsaktivitäten vorgestellt. Als weiters waren 3 Fachvorträge zum Thema Generative Fertigung (3D Metalldrucker) von Dr. Nicole Klein „Bedeutung für die zukünftige Fahrzeugentwicklung“ , Dr. Sebastian Kersten „Bedeutung für die Umformtechnik und den Werkzeugbau“ und VIA Cosult „Aktueller Stand der Technik; Eine Chance für den Mittelstand?“ zu hören.

Zusätzlich gab es eine Ausstellung acs „Inhouse“ bei der die Ausstattungen und Leistungen der Abteilungen dargestellt wurden.